Autoren/Herausgeber DCP Witt (Hrsg.) Dieter Simon, M.-Guido Schmitz, Christoph Peter

HUNDE wie WIR

ISBN 978 3 942108 18 8 152 Seiten, broschiert, 14,80 EUR

Eine Anthologie
Geschichten über Vierbeiner und andere Tiere

 

Drei Autoren

  • Dieter Simon

    Prof. Dr. hc mult., ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Rechtsgeschichte, zuletzt an der Humboldt Universität Berlin lehrend, lebt schon sehr lange mit Hunden an seiner Seite

  • M.-Guido Schmitz

    Historiker im Unruhestand, als Autor und Verleger seit einigen Jahren an der Nordseeküste beheimatet, beschreibt er hier seine Trauer über den Tod seines Hundes und seine Beobachtungen des seltenen Brachvogels in der Wattlandschaft der Nordsee teilt er uns mit.

  • Christoph Peter

    Seit vielen Jahren als Journalist Autor diverser Texte. Hier schreibt er mit seinem Pseudonym über seinen leider schon verstorbenen Berliner Promenadenmischlingshund.

Die Autoren lassen sich über ihre Vierbeiner und andere Tiere aus.

Lustig, ernst, böse, lieb - immer äußerst unterhaltsam!Jeder versteht es auf seine Art Geschichten zu erzählen. Mal aus dem Blickwinkel des Hundes, dann vom Abschied nehmen, nur schwer loslassen können, und von animalischen Erkenntnisgewinnen.

Eine Muss-Lektüre für jeden der Hunde und andere Tiere mag, aber natürlich auch für kynophobe Elemente geeignet

lieferbar